Allergie-Beratung

Jeder braucht richtige Ernährung. Aber jeder anders.

Das wichtigste bei der Ernährungsberatung ist, dass ihr genau da abgeholt werdet, wo ihr seid. Erkennen, was individuell für genau Dich gilt. Es ist eigentlich falsch zu sagen, das Ernährung in unserer Gesellschaft immer wichtiger wird. Sie war schon immer mit das Wichtigste im Leben eines Menschen. Es war nur lange ohne wirkliche Bedeutung betrachtet worden. Und natürlich wissen wir heute viel, viel mehr als gestern.

Was wir auch sehen ist, dass die Zielgruppe in punkto Ernährung immer breiter und breiter wird. Quasi jeder will, oder muss sich sogar gezielt mit seiner Ernährung auseinandersetzten. Auch Krankenkassen, Unternehmen und die Politik haben gemerkt, dass dies ein akutes, sehr komplexes und dringliches Thema.

Seit bei mir 2007 Zöliakie diagnostiziert wurde, beschäftige ich mich intensivst damit! Jeder hat schon einmal „lactosefrei“ oder „glutenfrei“ gelesen, aber kennt ihr auch Histaminintoleranz oder Fructosemalabsorption? Es gibt eine wachsende Reihe an Allergenen und Unverträglichkeiten die vermehrt auf unserer Tagesordnung stehen. Wie ernst zunehmend das ist, habe ich am eigenen Leib sehr schmerzhaft erleben müssen. Für mich war somit sehr schnell klar, dass das meine Berufung sein soll. Als gelernter Fleischer und Koch bin ich intensiv in der Lebensmittelbranche zuhause, kenne sehr, sehr viele Hintergründe und vor allem die Zusammenhänge von Unverträglichkeiten.

Meine Ernährungsberatung kann daher ganz praktisch und individuell auf jeden einzugehen. Mein Ziel für Euch ist, zum Thema Unverträglichkeiten nichts zu übersehen, perfekt darauf einzugehen mit dem Ziel, dass Ihr aber auf den Genuss ganz sicher nicht verzichten müsst. Und mit dem Ziel, dass dies klappt und dass der Spaß daran für Euch lebendig und beständig bleibt.