Gastro-Coaching für Kochkollegen

Kochen will gelernt sein. Allergenfreie Küche auch.

Hallo liebe Koch-Kollegen. Neue gesetzliche Grundlagen, immer häufiger und komplexer auftretende Formen von Allergien und sehr gut aufgeklärte Betroffene, die ganz neue Kompetenzen von uns als Gastronom erwarten, stellen eine neue und nicht zuletzt dringliche Herausforderung für unsere Fachbranche dar. Die Gastronomie ist in einer neuen Disziplin gefordert.

Kulinarisches Können muss heute stärker als je zuvor mit Ernährungskompetenz untermauert werden. Daher bringe ich Licht ins dunkle Meer der Allergen-Thematik für Gastronomie und Hotellerie. Ich als Selbstbetroffener mit Zöliakie, Fleischermeister, sowie ausgebildeter und langjähriger Diätkoch bin die erprobte Mischung in Person für dieses Thema. Allergenfreies Kochen ist gar nicht schwer. Aber man muss in diesem Thema „Nägel mit Köpfen´´ machen. Ganz oder gar nicht. Da dies für Ihre Gäste ein zutiefst ernstes Thema ist, braucht es hier Gewissenhaftigkeit.

Ich habe deshalb ein Allergenmanagement-Konzept entworfen, das praxisorientiert Klarheit und leicht umsetzbare Lösungen für dieses Thema bringt. Und Euch helfen wird, allergenfreie Angebote zu schaffen. Ihr könnt damit nur gewinnen. Vor allem dankbare Gäste.